Rundschreiben Wako NRW – Auszüge

geschaeftsstelle@wako.nrw Di., 17. März, 13:36 (vor 2 Tagen)
an vorstand; Yasmin

Liebe Mitglieder,

das neue Jahrzehnt hat gerade angefangen und schon können wir stolz die Erfüllung eines sportlichen Traumes bekannt geben.

Unsere WAKO NRW ist am 25.01.2020 als vollwertiges Mitglied in den LSB NRW aufgenommen worden. Das heißt, dass wir der einzige anerkannte Landesfachverband für Kickboxen in NRW sind.

Dies gilt natürlich auch in Deutschland durch unseren Bundesfachverband im DOSB und weltweit durch unseren Weltverband im IOC.

Dies ist ein Grund zum Feiern und optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Bei der Jahreshauptversammlung am 05.01.2020 wurde das Präsidium für die nächsten vier Jahre gewählt.

Präsident: Peter Zaar

Vizepräsident: Brahim Triqui

Geschäftsführer/Technischer Leiter: Adil Triqui (ab jetzt für die Bestellungen zuständig geschaeftsstelle@wako.nrw)

Sportdirektor: Martin Albers

Unser Bundes Serie-A Vorzeige Turnier, die Top Ten Open verlief mit 745 Nennungen aus 7 Nationen sehr gut. Dieses Jahr hatten wir wieder den Ringsport als feste Disziplin dabei. Es fanden Kämpfe auf hohem Niveau statt. Die Leistung der Sportler aus NRW war beachtlich. Die nationale Kampfrichter Leistung hat sich erneut durch den Einsatz von Internationalen Kampfrichtern unter der Leitung von Yasmin Yalcin-Alqanoo bewährt. Alles in allem war dieses Turnier ein Vorzeigeevent für ganz Deutschland. Hierfür möchten wir dem Ausrichter Tan Gun Sports e.V. danken!

Die Trainerausbildung C -Lizenz Breitensport/Leistungssport wird ab diesem Jahr von Jörg Gottschalk durchgeführt. Die erste Ausbildungsphase läuft bereits seit dem 15.02.2020 und lief bis zum 08.03.2020 (zwei Wochenendtermine). Normalerweise wäre die Ausbildung bis zum 19.04.2020 geplant gewesen, jedoch wurden nun aufgrund der Corona Pandemie die letzten zwei Wochenendtermine verschoben. Sobald neue Termine feststehen werden wir euch per E-Mail informieren. Die nächsten Termine, Ausschreibung und Möglichkeit zur Anmeldung über die Vereine kommen bedingt durch die Corona Ausbreitung zeitnah auf der Webseite und Rundmail.

Die NRW Landesmeisterschaft Tatami (23.05.2020) in Bielefeld wurde abgesagt!

Leider ist es aufgrund der aktuellen Umstände nicht möglich eine Landesmeisterschaft sicher durchzuführen. Da wir davon ausgehen, dass die Landesregierung sowie der Landessportbund den Sportbetrieb auch nach dem 19.04.2020 untersagen werden, haben wir die Landesmeisterschaft vorsorglich abgesagt. Auch sämtliche geplanten WAKO World Cups, European Cups, Internationale Serie A Turniere sowie die German Open wurden abgesagt. Als Anhang haben wir euch die aktuelle offizielle Kalender Liste des Weltverbandes angehängt. (Zur Info: Heroes of Hamburg wurde auch abgesagt, leider ist es im Kalender noch nicht aktualisiert.)

Wie die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erfolgen soll ist bisher nicht bekannt. Auch die Nominierung für die Nationalmannschaft ist zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der aktuellen Situation mit Covid-19 nicht eindeutig geregelt. Hierzu haben wir euch ein Schreiben des Bundesfachverbandes angehängt.

Zusammenfassend geht es darum, dass der Sportbetrieb sowie das öffentliche Leben bis zum 19.04.2020 eingestellt bzw. eingeschränkt werden müssen um eine weitere Verbreitung des Virus zu vermeiden.

Sobald es weitere neue Informationen gibt, werden wir diese an euch weiterleiten.

Wir wünschen euch alles Gute, bleibt gesund und versucht euch bestmöglich an die Vorsichtsmaßnahmen der Bundesregierung sowie des DOSB/Landessportbundes zu halten.

Vielen Dank für eure Mitarbeit

Sportliche Grüße

Peter Zaar – Brahim Triqui – Adil Triqui – Martin Albers

Mit freundlichen Grüßen,

Adil Triqui

Geschäftsführer
Landesfachverband für Kickboxen in Nordrhein-Westfalen (WAKO NRW)
Mitglied im Landessportbund Nordrhein-Westfalen
Mitglied im Bundesfachverband für Kickboxen e.V. (WAKO Deutschland)

WAKO-Logo-NRW_150x150



Nordrhein-Westfälischer Kickbox Verband e.V.
c/o Triqui Software UG
Adil Triqui
Erkrather Straße 401
D-40231 Düsseldorf

Mobil: +49 160 59 68 555
E-Mail: adil.triqui@wako.nrw
Webseite: www.wako.nrw